Kostenlose Schnuppertermine! Exklusive Beratung – jetzt hier buchen!

Hochzeitskleider 2023 – diese 7 (+3) Trends  darfst du nicht verpassen

Du willst 2023 heiraten und bist auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitskleid? Wir haben einen Blick auf die Brautkleid Trends 2023 geworfen und stellen dir die 7 wichtigsten Trends der Saison 2023 vor. Mit dabei eine kleine Sneak Preview auf die Kollektion 2023.

Auffällig schön

Nachdem wir uns in den letzten Jahren ja zwangsläufig mit allem etwas zurückhalten mussten, trauen wir uns in der nächsten Saison endlich wieder mehr. Nicht nur größere Feiern sind angesagt, auch auf dem Brautkleid darf es mehr sein. Applikationen sind der absolute Trend. Ob Glitzer, aufgestickte Perlen, 3D Blüten oder großflächige Stickereien – 2023 darf dein Hochzeitskleid auffällig geschmückt werden.

Blumen und Farben

Ein weiter Trend 2023 sind Blumen. Nicht nur als 3D-Applikationen, sondern direkt als Print auf dem Hochzeitskleid. Und das Ganze in Farbe! Wir lieben den Trend, der die Blumen endlich von Deko und Brautstrauß direkt auf das Hochzeitskleid bringt.

Auch komplett farbig darf es werden: Blau ist die Trendfarbe für Hochzeitskleider 2023. Ob ein leichter blau-weiß Stich im langen Tüllkleid oder ein kräftigeres Blau für deine Hochzeitsrobe. Auch die Kombination der beiden Trends ist 2023 angesagt: Wie wäre es mit einem hellblauen Kleid mit großen weißen Blüten bestickt? Ein traumhaft schöner Brautkleid Trend 2023.

Voluminös & Leicht

Ein weiterer Trend 2023 ist Volumen – erzeugt mit leichten Stoffen. Das klingt kompliziert? Ist es nicht! Hier werden Taft, Mikado oder Spitze übereinander gelegt, gefaltet, drapiert oder plissiert. So entsteht ein Hochzeitskleid mit viel Volumen, das aber trotzdem Leichtigkeit ausstrahlt.

Einmal Cinderella sein

2023 darf es pompös werden. Üppige Ballkleider sind der absolute Trend. Nicht nur Tüll gibt es dabei in Hülle und Fülle, du darfst die innere Cinderella sogar mit Puffärmeln zum Leben erwecken. Auch hier zeigt sich einmal mehr, dass wir die Zurückhaltung der letzten Jahre abschütteln dürfen: Je opulenter, desto besser. 

Hoch geschlitzt

Wir lieben ihn, den Schlitz am Bein. 2023 hat er es wieder in die Kleidertrends geschafft und bringt Sexyness in die Brautmoden. Besonders sexy wirkt der Schlitz mit einem figurbetonten Silhouetten-Kleid. Du willst nicht zu viel Bein zeigen? Fülle den Schlitz mit Applikationen wie längeren Perlenketten oder einem kurzen Unterrock aus pail­let­ten­be­setztem Tüll oder floral verzierter Spitze.

Yasss – Queen!

Ob dieser Trend vom 70-jährigen Thronjubiläum der Queen inspiriert wurde? Wir wissen es nicht – aber diesen royal inspirierten Trend lieben wir. Hochzeitskleider mit hochgeschlossenen Kragen und langen Ärmeln sind 2023 total angesagt, einfach zeitlos und schick. Dieser Trend passt zu unterschiedlichen Kleiderstilen – ob Prinzessinnen-Kleid oder A-Linie. Auch die moderne Version mit hochgeschlossenem Neckholder und freien Schultern ist 2023 total angesagt.

Apropos Ausschnitt

Gleich drei weitere Ausschnitt Trends 2023 sind absolute Highlights, die wir dir nicht vorenthalten möchten.

Ein weiterer Trend 2023: Karrée Ausschnitte. Wir nennen es den Bridgerton-Trend – inspiriert von der beliebten Netflixserie. Hals und Schulterpartie werden hierbei in den Vordergrund gerückt. Durch die klaren Linien dieses Ausschnitts wirkt das Dekolleté größer.

Nicht immer muss es symmetrisch sein. 2023 wird die Asymmetrie zum Ausschnitt Trend. Ob eine Schulter samt Ärmel frei oder unterschiedliche Trägerformen, hier ist der Fantasie keine Grenze gesetzt

Mit dem Korsagenausschnitt darf es 2023 sexy werden. Die Stäbe sind direkt in das Oberteil eingearbeitet, aber dennoch sichtbar. Dadurch wirkt das Oberteil fast dessous-artig. Wir lieben den Trend, die Trägerin des Hochzeitskleides gleichzeitig filigran und stark erscheinen lässt. Es geht aber auch ohne Ärmel und Träger. Das Tolle daran? Die geraden, schulterfreien Ausschnitte funktionieren zu fast jedem Style und Stoff – ob klassisch, romantisch, pompös oder verspielt.

Absolute Tanzfreiheit

Auch Midi-Kleider, Shorties und Jumpsuits sind ein ziemlich cooler Trend für 2023. Hier wird das Hochzeitskleid gegen die partytaugliche (Kurz-)version ausgetauscht – natürlich auch in klassischem weiß. Ob elegant, im 30er Jahre Flapper-Style oder inspiriert durch die Swinging Sixties, in diesem 2023 Hochzeitskleid Trend kannst du die ganze Nacht ohne Probleme durchtanzen.

Wir lieben die Gegensätzlichkeiten der Hochzeitskleider Trends 2023. Zum einen hochgeschlossen, zum anderen weit geschlitzt. Schulterfrei und langärmlig. Klassisch und stilvoll oder pompös mit 3D-Applikationen wie Cinderella auf dem Ball. Leichte Stoffe und knallige florale Muster. Fest steht eins: Die Brautkleid Trends 2023 sind alles andere als langweilig. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison.

Welcher Hochzeitskleider Trend 2023 der Richtige für dich ist, weißt du noch nicht? Mach gerne einen Termin für die Beratung und Anprobe bei uns. Die Kontaktinfos findest du hier. Mehr Brautkleid Trends 2023 gibt es auch in unserem Onlinekatalog

Wir freuen uns auf dich!