Kostenlose Schnuppertermine! Exklusive Beratung – jetzt hier buchen!

Brautmoden Trends 2022 minimal chic

Brautmoden Trends 2022

Bei der Auswahl der neuen Kollektion 2022, sehen wir im Querschnitt all unserer Designer auch gleich die Brautmoden Trends 2022. Was kommt im nächsten Jahr in (Braut-)Mode und womit liegt ihr beider Auswahl eures Kleides 2022 goldrichtig? Wir haben euch aus der Vielfalt der Trends unsere Lieblinge herausgesucht.

Minimal Chic – cleane Brautkleider

Darfs ein bisschen weniger sein? Oh ja! Wenn minimal drauf steht ist Rafinesse drin, denn minimal ist nicht gleich langweilig. Besondere Schnitte, Stile und Stoffe zaubern aus den cleanen Brautkleidern, absolute Hingucker. Mit diesem Trend stehst du und dein Style absolut im Mittelpunkt.

Brautmoden Trends 2022 minimal chic

Besondere Rückenansichten

Ein schöner Rücken kann sehr entzücken. Das Wow-Dekoltée wird 2022 hinten getragen. Ob raffinierte gekreuzte Träger, tiefe Schlüssellochrücken oder tiefgezogene V-Ausschnitte mit Tattoo Spitzenoptik, unseren Designern ist hierzu nicht nur viel eingefallen, vielmehr liegt der Fokus genau darauf. Bezaubere deinen Zukünftigen und deine Gäste mit diesem besonderen Hingucker und liege dabei im absoluten Brautkleidtrend 2022.

Ballonärmel & Off-shoulder Träger

Let’s add a little something to it: Brautkleid mit Ärmeln. Für 2022 haben sich unsere Designer etwas Neues überlegt: abnehmbare Träger. Du gehst entweder mit oder ohne und das kannst du ganz spontan noch kurz vorm Traualtar entscheiden. Das gilt sowohl für die wunderschönen Hängeträger, die diesen romantischen Look zaubern, als auch für das Revival der Ballonärmel. Apropos Ballonärmel – diese Kollektion ein absolutes must have und so wunderschön kombinierbar mit dem Boho Glam Trend.

Boho Glam – Blüten & Blätter Spitze

Boho und Vintage sind zwei Hochzeitsthemen, die uns schon eine Weile begleiten und dabei nie langweilig werden. Die Kollektion 2022 legt im Boho Trend noch eine Schippe drauf. Die blumige Spitze, die wir so kennen und lieben, wird mit botanischer Blätterspitze ergänzt oder vollständig ersetzt. Verfeinert mit Pailetten, Glitzertüll und luftigen Ballonärmeln wird aus Boho Chic – Boho Glam. Der Hochzeitstrend 2022 für alle wild childs, die es urbaner lieben.

Eco by design – nachhaltige Brautmode

Wir sind uns den Auswirkungen unseres Handelns auf unsere Erde immer bewusster und das schließt Hochzeiten, im speziellen Brautmode, definitiv mit ein. Auch hier auf den eigenen ökologischen Fußabdruck zu achten ist das Trend Thema 2022. Um so wichtiger unseren Bräuten eine Möglichkeit zu geben Ihr Brautkleid auch nachhaltig shoppen zu können. Hierfür haben wir in diesem Jahr eine Capsule-Kollektion zusammengestellt, die nicht nur den Anspruch an Nachhaltigkeit sondern auch an den modernen Look definitiv erfüllt. Nachhaltige Stoffe, europäische Herstellung, recycelte Materialien – alles was das ökologische Herz begehrt.

Du hast Lust die Brautmoden Trends 2022 selbst zu probieren, dann vereinbare einen Termin bei uns. Für mehr Inspiration und Try-ons legen wir dir unser Instagramprofil ans Herz, dort stellen wir regelmäßig unsere Lieblinge, tolle Kleider und News vor. Die gesamte Kollektion 2022 findest du ab jetzt auf unserer Website unter Alle Kleider oder per Klick auf den nachfolgenden Button.