Kostenlose Schnuppertermine! Exklusive Beratung – jetzt hier buchen!

Hochzeits Moodboard rosa rosegold

Rosa und Roségold – wir sind totale Fans, dieser wundervollen Farbkombination. Ein Kontrast der gleichzeitig modern und romantisch ist. Das Rosa wirkt weich und sanft, wohingegen das metallic rosegold kühl rüberkommt. Der erste Gedanke der einem einfällt: „Eine typische Mädchen… ächääähm Brautfarbe“. Doch mit der richtigen Kombination aus Materialien und Farben wird daraus ein tolles Dekokonzept für die Hochzeit. Die Blumen und Papeterie tragen dabei so viel zum Look bei. Wir haben uns bei unserem Moodboard für Eukalytptus in rauchgrün, Rosen und Protea entschieden. Dabei hat die Komplementärfarbe rauchgrün des Eukalyptus für Ruhe und einen Hauch Boho-chic hereingebracht. Die Papeterie mit Zeichnungen von Holz und Blumen in den passenden Farben betonte nochmal den Boho-Aspekt.

Credits:

Blumenarrangement: Hochzeitswerkstatt Braunschweig
Papeterie: Kreativworks
Hochzeitsfotografie: Anna & Lisa Hochzeitsfotografie
Brautkleid: Hochzeitsblume

Was ist ein Moodboard und wozu brauche ich das?

Moodboards sind eine Technik kreative Konzepte für Events, Werbung, Modedesign, etc. anfassbar und visuell darzustellen. Sie transportieren Stimmung und Atmosphäre als weniger das konkrete Ergebnisse zu vermitteln. Traditionell werden hierfür Karton mit Fotos, Texten, Zeichnungen oder Materialien beklebt. Längst gibt es hierfür aber auch online genug Tools um sein eigenes Moodboard zu kreiieren, z.B.: Pinterest. Und was ist jetzt ein Flatlay? Ein Flatlay ist ein sorgsam arrangiertes Legebild, das in der Regel fotografiert wird. Viele ansprechende Beispiele finden sich auf den Bloggerprofilen von Instagram. Flatlays können also eine Möglichkeit, neben der Online und Bastelvariante sein ein Moodboard zusammenzustellen. Wenn du also der haptische Typ bist, Dinge gerne in die Hand nimmst und live erlebst, aber keine Lust hast Schere und Papier rauszuholen. Dann ist das Flatlay als Moodboard Arrangement eine schöne Alternative.