Kostenlose Schnuppertermine! Exklusive Beratung – jetzt hier buchen!

5 Mythen beim Brautkleidkauf

Der Kauf eines Brautkleides kann für uns Frauen eine aufregende, aber auch stressige Erfahrung sein. Oftmals werden dabei bestimmte Mythen und Erwartungen aufgestellt, die den Moment noch aufregender machen. Aber keine Sorge, wir wollen dir helfen, diese Mythen zu entkräften und den perfekten Brautkleidkauf zu einem wunderbaren Erlebnis zu machen.

1. Es ist nur mein Kleid, wenn ich vor dem "Ja" auch weine...

Man sagt immer, dass man beim Brautkleidkauf Tränen der Freude vergießen sollte, um zeigen zu können, dass man sein Traumkleid gefunden hat. Doch das stimmt nicht. Jede Braut hat ihre eigene Art, auf diesen magischen Moment zu reagieren. Du könntest vor Freude weinen, aber du könntest auch lächeln oder einfach glücklich strahlen. Manchmal fliessen die Tränen auch erst, wenn du das „Ja“ ausgesprochen hast. Das Wichtigste ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt. Folge deinem eigenen Gefühl. Wenn du dich in einem Kleid wohlfühlst und schön findest, dann ist das der beste Beweis dafür, dass es das Richtige ist.

2. Das Kleid gibt mir das perfekte Körpergefühl...

Ein weiterer Mythos besagt, dass ein ausgewähltes Brautkleid automatisch dafür sorgt, dass du dich darin wohl und selbstbewusst fühlst, selbst wenn du aktuell nicht ganz zufrieden mit deinem Körper bist. Aber das ist nicht der Fall. Natürlich kann ein traumhaftes Kleid deine Vorzüge betonen und kleine „Makel“ kaschieren, doch es ist wichtig, dass du dich bereits vor dem Kauf in deinem Körper wohl und selbstbewusst fühlst. Wenn du dich nicht wohl fühlst, solltest du nach einem Kleid suchen, das deine eigene Schönheit unterstreicht und dir Selbstvertrauen gibt.

3. Das Kleid muss meinen Vorstellungen entsprechen...

Ein häufiger Mythos besagt, dass das Kleid, das am Ende dein Favorit ist, nicht deinen eigenen Vorstellungen entspricht und daher nicht das Richtige sein kann. Doch oft stellt sich heraus, dass dieses Kleid genau das ist, was du dir immer gewünscht hast, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht. Denn es ist schliesslich wichtig, was du willst und nicht was du wolltest. Manchmal offenbaren Kleider erst beim Anprobieren ihre wahre Schönheit. Vertraue deinem eigenen Instinkt und lasse dich nicht von anfänglichen Zweifeln abhalten.

4. FOMO - im nächsten Store gibts vielleicht noch schönere Kleider...

Ein Mythos, der viele Bräute plagt, ist die Angst, etwas zu verpassen und deshalb nicht „Ja“ zu einem Kleid sagen zu können. Der Brautkleidkauf ist ein einzigartiger Moment, der viele Emotionen hervorruft. Es ist ganz normal, Zweifel zu haben und sich zu fragen, ob es nicht noch ein besseres Kleid gibt. Doch es ist wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl vertraust und eine Entscheidung triffst. Denke daran, dass es tausende wunderschöne Brautkleider gibt, aber nur eines wird dein Herz höherschlagen lassen. Verpasse nicht die Chance, dieses Kleid zu finden, da durch dein FOMO (fear of missing out) verrückt machen lässt.

5. Über Geld spricht man nicht...

Ein häufiger Mythos besagt, dass das perfekte Brautkleid immer teuer sein muss und somit das Budget übersteigt. Aber das ist nicht wahr. Es gibt wunderschöne Brautkleider in allen Preiskategorien. Wichtig ist, dass du vor dem Kauf dein Budget festlegst und dich daran hältst. Es gibt viele Möglichkeiten, das perfekte Kleid zu finden, ohne dabei finanziell zu sehr beansprucht zu werden. Sei offen für die Beratung deiner Beraterin und nimm es uns nicht übel, wenn wir dir abraten Kleider, die über deinem Budget liegen anzuziehen. Wir haben das perfekte Erlebenis für Dich im Kopf und möchten das du glücklich aus dem Store gehst.

Insgesamt ist es wichtig, dass du dich vom Druck und den Mythen rund um den Brautkleidkauf nicht beeinflussen lässt. Höre auf dein Herz, vertraue deinem eigenen Geschmack und genieße diesen besonderen Moment. Das richtige Brautkleid wird dich erstrahlen lassen und deine Schönheit zur Geltung bringen – ganz egal, welche Mythen sich um den Kauf ranken.